Kaunertaler Gletscherstraße bis zum Karlesjoch (3.108 m) -

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Kaunertaler Gletscherstraße bis zum Karlesjoch (3.108 m)

Ausflug zur Kaunertaler Gletscherstraße bis zum Karlesjoch (3.108 m)
Die mautpflichtige Kaunertaler Gletscherstraße mit 26 km Länge und 29 Kehren bis zum Bergrestaurant Weisssee überwindet eine Höhe von knapp 1.500 m. Dort angekommen, bietet sich eine Wanderung zum Gletscher an, wofür gutes Schuhwerk und Sonnenschutz bzw. Sonnenschutzbrille zu empfehlen sind. Von der Talstation Weisssee kann man mit der Gondelbahn zur Aussichtsplattform Karlesjoch ( Drei-Länder-Blick ) hochfahren und dort nach Italien gehen. Die Aussicht von dieser Plattform ist grandios: Man kann einen Zipfel vom Reschensee sehen und bei klaren Wetter, wie hier in der Fotogalerie, die Schweizer Alpen.
Am Wegesrand dieser Alpenstraße liegen zahlreiche Besonderheiten, die hier nicht alle in der Fotogalerie enthalten sind. Eine Broschüre, die man bei der Mautstelle erhält, informiert darüber, was es noch für Sehenswürdigkeiten gibt. Unter Gepatschstausee und Weißsee gibt es weitere Fotos von diesem Ausflug.
Kaunertaler Gletscherstraße bis zum Karlesjoch.
Karlesjoch Aussichtplattform
 
Browser-Statistiken
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü