Wanderkarl-transparent

Ausflug zum Bozner Markt Brauchtum in Mittenwald Bayern 2007

Alle 5 Jahre gibt es den traditionellen Bozner Mark im Luftkurort Mittenwald. Dieser Brauchtum wird gepflegt. Damals als der Bozner Markt im Jahre 1487 bis 1679 nach Mittenwald verlegt wurde, weil in Bozen Südtirol Unruhe herrschte.  Diese Bilder vom Bozner Markt wurden im Jahr 2007 gemacht. Der nächste Bozner Markt ist 2012. Aber Mittenwald hat auch sonst viel zu bieten. Eine herrliche Umgebung, das Karwendelgebirge und viele kleine Bergseen wie Lautersee, Ferchensee und noch paar kleine Seen die hier nicht aufgeführt sind. ( Der nächste Bozner Markt wird von 05. bis 13. August 2017 abgehalten, diese Angabe ohne Gewähr! )

 

Bozner Markt Mittenwald

 

======================================================================

Brauchtum Bozner Markt in Mittenwald 2007 Töpfer Stand

Brauchtum Bozner Markt in Mittenwald 2007

Brauchtum Bozner Markt in Mittenwald 2007 Drechsler Stand

Brauchtum Bozner Markt in Mittenwald 2007 Winzer Stand

Brauchtum Bozner Markt in Mittenwald 2007 Weberei Stand

0

1

2

3

4

Brauchtum Bozner Markt in Mittenwald 2007 Zimmerei Stand

Brauchtum Bozner Markt in Mittenwald 2007 Wasserleitungsrohre aus Holz

Brauchtum Bozner Markt in Mittenwald 2007 Kleistermacher ( Schuhmacher ) Stand

Brauchtum Bozner Markt in Mittenwald 2007 eine nette Winzerin

Brauchtum Bozner Markt in Mittenwald 2007 Geigenbauer Stand

5

6

7

8

9

Brauchtum Bozner Markt in Mittenwald 2007 Stadtpförtner in Mittenwald

Lüftmalerisches Haus und im Hintergrund Karwendelgebirge

Karwendelgebirge bei Mittenwald

Lautersee bei Mittenwald

Ferchensee bei Mittenwald

10

11

12

13

14

Ferchensee bei Mittenwald im Hintergrund Karwendelgebirge

Seerestaurant am Ferchensee

Ferchensee bei Mittenwald

Lautersee bei Mittenwald

15

16

17

18