>

Kleine Bergseen in Zillertal -

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Kleine Bergseen in Zillertal

Bildergalerie von Latschensee, Grieralmsee, Penkenteich und Ahornsee
Der Latschensee ist ein kleiner Speichersee nahe Latschenalm am Isskogel bei Gerlos. Von diesem Speichersee aus hat man eine herrliche Aussicht in Richtung Hohe Tauern im Salzburger Land und in Richtung Zillertaler Alpen.
Der Grieralmsee ist ein kleiner Fischerteich bei der Grieralm in Hintertux im Zillertal.  Die Frisch gefangenen Fische werden bei der Grieralm als Fischgerichte angeboten.
Der Penkenteich ist ein kleiner Natursee zwischen Penken und Horberg. Ob er noch existiert, weiß ich nicht, denn auf der Google-Maps-Karte kann ich ihn nicht mehr finden; ich habe aber zwei Bilder davon in meiner Bildergalerie.
Der Ahornsee am Ahorn bei Mayrhofen im Zillertal dürfte wohl mit 1970 Metern der kleinste Natursee sein.

Ahornsee am Ahorn in Mayrhofen
Grieralm Fischerteich in Zillertal
 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü