Wanderkarl-transparent

Wanderung zur Gletscherblickalm 1850 m über Gerlosplatte.

Von Königsleiten kann man mit dem Auto bis Alpenhotel Gerlosplatte fahren und dort parken das war 2014 kann sich aber ändern. Von Gerlosplatte geht ein guter Wanderweg zur Gletscherblickalm. Auf den ganzen Weg hat man eine herrliche Aussicht zu den Zillertaler Alpen, zum schönen Stausee Durchlassboden am Gerlos und ins Wildgerlostal Hohe Tauern. Die Gletscherblickalm ist eine Jausenstation die auch den Alpenkäse selbst herstellt. Wer noch Lust zum Wandern hat kann noch weiter gehen zu Plattenkogel 2040 m. Lageplan: Google Map

 

Gletscherblick Alm

 

======================================================================

Blick zu Königsleiten am Gerlos

Aussicht von der Gerlosplatte in Zillertal

Weg zum Gletscherblickalm

Aussicht von der Gerlosplatte zum Durchlassboden in Zillertal

Alpenrosen auf dem Weg zur Gletscherblickalm

0

1

2

3

4

Gletscherblickalm aus der Ferne

Aussicht zum Durchlassboden Stausee

Blick ins Wildgerlostal Hohe Tauern von Gerlosplatte aus

Gletscher in Wildgerlostal Hohe Tauern

Blick ins Wildgerlostal ib diesem Tal ist Trisslalm und Zittauer Hütte

5

6

7

8

9

Gletscherblickalm am Gerlosplatte

Gletscherblickalm (1850 m)

Wiese voller Alpenblumen

Aussicht von der Gletscherblickalm

Kühe auf der Weide bei der Gletscherblickalm

10

11

12

13

14

Pferde auf der Weide bei der Gletscherblickalm

Blattenkogel (2.040 m)

Innenraum von der Gletscherblickalm

Viele Alpenrosen auf der Gerlosplatte

Schöne Wiesenblumen

15

16

17

18

19

Alpenrosenheine auf Gerlosplatte

20