>

Meine Orchideen Hobby Fotogalerie - Orchideen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Fotogalerie von Cattleyen, Dendrobien, Phalaenopsis, Vanda, Miltonia, Zygopetalium und Cimbidium
    
Es gibt viele verschiedene Meinungen von Orchideenzüchtern, Hobbyzüchtern und Orchideenliebhaber; alle haben da  unterschiedliche Ansichten. Die häufigsten Fehler, die bei der Orchideen-Pflege  gemacht werden, sind übermäßiges  Gießen und Düngen. Es gibt sehr viele  Gattungen und jede Gattung stellt andere Ansprüche. Dendrobien sind- sehr heikel, was das Düngen betrifft - einmal zu viel Dünger und die Pflanze ist  hinüber-,  während Phalaenopsis nicht so empfindlich sind. Hartes Wasser  mögen keine Orchideen, und noch zusätzlich Orchideendünger nach der Menge,  wie sie auf der Packung angegeben ist, bedeutet für viele Orchideengattungen den Tod. Nur  wer weiches Gießwasser oder Regenwasser hat, kann die empfohlene Menge  des Orchideendüngers verwenden. Je härter das Wasser ist, desto weniger  Orchideendünger sollte man nehmen. Wenn das Leitungswasser zu hart ist, dann  sollte man zu je halber Menge destiliertes Wasser und Leitungswasser mischen, aber auf keinen Fall  pures destiliertes Wasser nehmen - denn daran sterben die Orchideen auch. Das  YouTube Video hier zeigt, wie ich meine Orchideen gieße.

Orchiedeen gießen
 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü