Home Startseite

Mit der Zahnradbahn zum Wendelstein Bergstation 1723 m im Mangfallgebirge.

Ein schöner Ausflug ist es mit der Zahnradbahn durch Wiesen Almen und Gebirge vom Wendelstein  zu fahren. Der Otto von Steinbeis hatte die Idee im Jahre 1900 eine Zahnradbahn zu bauen. Schon damals ahnte man wie viel Menschen den Wunsch hatten dieses  herrliche Alpenpanorama zu bestaunen. Im Jahre 1912 war sie fertiggestellt und feierte 2012 das 100jährige bestehen. Bei schönen Wetter hat man ein schönes großartiges Alpenpanorama vor sich. Wer Lust hat kann auch noch den Aufstieg zur Wetterstion machen oder die Wendelsteinhöhle besichtigen. Google Maps-Karte

 

Wendelstein Bergstation

=======================================================================================

 

=======================================================================================

Zahnradbahn Wendelstein

Brannenburg nähe Rosenheim

Viadukt von der Zahnradbahn Wendelstein

Kapelle bei Wendelstein in Bayern

Altes Funkhaus von Bayern

0

1

2

3

4

Wendelstein Bergstation (1723 m)

Kapelle bei Wendelstein

Wetterstation und kleine Sternwarte auf Wendelstein

Aussichtplattform von Wendelstein

Wendelstein Höhleneingang

5

6

7

8

9

Wendelstein Herzkammer in der Höhle

Wolldisteln bei Wendelstein Bergstation

Viadukt von Zahnradbahn Wendelstein

Almen bei Wendelstein in Mangfallgebirge

Die Aussicht von der Fahrt mit der Zahnradbahn Wendelstein

10

11

12

13

14